Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

AK-Ranglisten der Golf-Region 4

Qualifikation zum Vorausscheid für die Deutsche Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende fanden die letzten AK-Turniere der Saison statt und damit die letzte Möglichkeit für viele unserer Jugendlichen, sich für den Vorausscheid zur Deutschen Meisterschaft zu qualifizieren. Die Mädchen traten im GC Fulda an, die Jungen trugen ihr Turnier im GC Lauterbach aus. Während die Jungen und Mädchen der AK14 bei insgesamt drei AK-Turnieren die Möglichkeit hatten, Punkte für die Rangliste zu sammeln, spielten die Jugendlichen der AK16 und AK18 nur jeweils zwei Turniere.

AK14-Jungen:
Bei den Jungen in der AK14 qualifizieren sich insgesamt 15 Spieler aus der Golf-Region4 für den Vorausscheid zur Deutschen Meisterschaft. Als Zehnplatzierter der Rangliste ist Cilian Schweer aus unserer AK14-Mannschaft für die nächste Runde dabei. Für Felix Braun, Alexander Böckmann und Carl Lindeholz reichte es in diesem Jahr nicht ganz für die Qualifikation zum Vorausscheid.

AK14-Mädchen:
Mit zwei Siegen beim ersten und dritten AK-Turnier der Mädchen qualifizierte sich Fiorella Ghaboli souverän als Ranglistenerste für den Vorausscheid zur Deutschen Meisterschaft. Mit ihr gehörten außerdem Allegra Teckentrup (3.) und Antonia Amereller (5.) zu den 12 Qualifikanten für die nächste Runde. Elisabeth Bergweiler, Leonie Amereller und Eve Brocks schafften den Cut der Qualifikation in diesem Jahr leider nicht.

AK16-Jungen:
Bei den Jungen der AK16 vertrat einzig Caspar Graf unsere Farben. Mit dem 14. Rang schnappte er sich den letzten Platz, der zur Teilnahme am Vorausscheid berechtigt.

AK16-Mädchen:
In dieser Altersklasse wurden bei den Mädchen sieben Qualifikationsplätze ausgespielt und gleich vier davon wurden von Frankfurter Spielerinnen belegt. Tessa Kremser sichert sich mit einem Sieg und einem 2. Platz den geteilten 1. Platz in der Rangliste. Isabelle Schlick (3.), Zoë Lüderwald (4.) und Franziska Hoffmann (7.) sind die weiteren Frankfurterinnen am Vorausscheid zur Deutschen Meisterschaft. Für Katharina Bell (8.) reichte es ganz knapp nicht zur Qualifikation, ebenso für Jeeyoung Park (11.) und Franziska Höfer (15.).

AK18-Jungen:
In dieser Altersklasse waren die Frankfurter Farben stark vertreten. Daniel Tack holte sich den Sieg in der Rangliste vor seinem Teamkameraden in der AK18-Jungenmannschaft Niklas Vliamos, der das zweite Turnier mit der besten Runde des Turniers für sich entscheiden konnte. Dieses Teamergebnis komplettieren Jonas Gebhardt (4.), Philipp Jung (7.), Tim Opderbeck (8.) und Christopher Poetzsch (14.), die sich allesamt für die nächste Runde qualifizieren konnten. Phil Winter konnte beim zweiten Turnier nicht antreten und hatte somit keine Chance mehr, in den Kampf um die Qualifikation einzugreifen.

AK18-Mädchen:
Auch bei den Mädchen der AK18 durften sich gleich mehrere Frankfurterinnen über die Qualifikation zum Vorausscheid freuen. "Cathi" Graf spielte bei beiden Turnieren ganz oben mit und qualifiziert sich als Zweitplatzierte der Rangliste für den Vorausscheid. Auch Emmily Bickelmann (7.) und Tessa Geenen (8.) aus der AK18-Mannschaft von Michael Totzke sicherten sich einen Platz in der nächsten Runde.

Wir gratulieren allen Qualifikanten zu diesem Erfolg und drücken bereits jetzt die Daumen für den Vorausscheid zur Deutschen Meisterschaft, der vom 12. bis 14.07. stattfinden wird.

Lesen Sie mehr beim Hessischen Golfverband !

Ranglistenerste der AK14-Mädchen: Fiorella Ghaboli

Geteilter 1. Platz bei den AK16-Mädchen: Tessa Kremser (Foto: DGV/stebl)

Ranglistensieg in der AK18: Daniel Tack (Foto: DGV/stebl)